Mehrseillängen

Lamsen-NordostKante

Tagestour, ca. 7-17 Uhr, Treffpunkt bei Alpinsport-Achensee in Pertisau

Leichte Kletterei im Karwendelgebirge mit traumhaftem Ausblick. Mit dem Auto fahren wir ins Gramaital. Von dort 1,5 h Aufstieg zur Lamsenjochhütte. Eine kurze Pause nützen wir um uns anzuseilen. Auf uns warten    3-4 h Kletterei im 3. und 4. Schwierigkeitsgrat. Am Gipfel geniessen wir die Aussicht ins Karwendel auf die eine, und ins Rofan auf die andere Seite. Entlang des Klettersteiges steigen wir ab. (ca. 2,5 h) Eine gute Kondition, Klettern im 4. Schwierigkeitsgrad und Trittsicherheit sind Voraussetzung für diese Tour. Für diese Klettertour braucht Ihr festes Schuhwerk und eine  geeignete Outdoorausrüstung.

 

Preis: 1 Person: 460,--

            2 Personen: 540,--

inklusive Fotos

 

Karwendelgebirge
Lamsen Nordostkante


mail: info@alpinsport-achensee.at

tel: +43 650 42 51 680


Guffert-Südkante

Tagestour, ca. 8-17 Uhr, Treffpunkt nach Vereinbarung

 

Etwas schwerer ist diese Klettertour im Rofan. Klettern im 5. Schwierigkeitsgrat, Trittsicherheit und gute Kondition sind Voraussetzung. Von Achenkirch fahren wir Richtung Steinberg. Zustieg über Bachlauf zur Wand. (ca.1h) Nun wartet schöne, sonnige Kletterei auf uns. Nach ca. 3 h Kletterei erreichen wir den Gipfel. Abgestiegen wird unschwierig über den Ostgrat.           (ca. 1,5 h ) Leihausrüstung inklusive. (Helm, Gurt, Karabiner, Seil) Für den Zustieg braucht Ihr festes Schuhwerk.

 

Preis: 1 Person: 460,--

            2 Personen: 540,-

 inkl. Fotos

 

Mehrseillängen
Guffert von Süden

Rofan
Rotspitz mir Blick ins Karwendel

Rotspitz

 

Tagestour, ca 9-16 Uhr, Treffpunkt Talstation Rofanbahn.

Klettertour im Rofan am Achensee im 5. Schwierigkeitsgrat in traumhafter Umgebung. Von der Bergstation der Rofahnseilbahn steigen wir gemütlich zum Wandfuß. (ca. 1h) Dort warten Touren bis zu 4 Seillängen, die uns auf den Gipfel des Rotspitz führen. Durch Abseilen gelangen wir wieder zum Einstieg. Leihausrüstung und Fotoservice inklusive.

 

Preis: 1 Person: 400,--

            2 Personen: 460,--

 

Preis versteht sich exclusive Liftkarte!

 

Karwendel
Sonnjoch Nordostwand/Faszinosum Karwendulum

Faszinosum Karwendulum (6+)

 

Tagestour, ca. 8-16 Uhr, Treffpunkt bei Alpinsport-Achensee in Pertisau.

Anspruchsvolle Kletterei im Karwendelgebirge am Achensee an der Nordostwand des Sonnjoch. Mit dem Auto fahren wir ins Gramaital und parken am Straßenrand. Der Aufstieg erfolgt über einen alpinen Steig. Trittsicherheit ist hier ein Muß! Am Wandfuß angelangt, warten 9 Seillängen traumhafter Kalkkletterei. Durch Abseilen gelangen wir zum Einstieg.

Bergschuhe oder Zustiegsschuhe sind für den Weg zum Einstieg Pflicht!

Preis: 1 Person: 480,--

            2 Personen: 580,--

 

Zillertal
Kletterei an der Kante in Bildmitte, links

Grundschartner-Nordkante

 

Extreme Tagestour, ca. 5-19 Uhr, Treffpunkt bei Alpinsport-Achensee in Pertisau 

Schöne und lange Gratkletterei im Zillertal auf einen 3000er! Eine sehr gute Kondition, Kletterei im 6.Grad, präzise Trittsicherheit sowie Schwindelfreiheit sind Grundvoraussetzung für diesen Extremklassiker. Dauer der gesamten Tour ca. 12 h. Von Häusling im Zillertal über steilen Steig zur Bodenalm und weglos zum Einstieg auf 2500m. (3h) Auf uns warten 500m Granitkletterei vom Feinsten. Der Abstieg erfordert Trittsicherheit und Durchhaltevermögen. (4h)

 Geeignete Outdoorausrüstung ist sehr wichtig!

 

 Preis: 1 Person: 720,--