Klettersteig-Mittel

Fortgeschrittenen Klettersteig am Achensee. Du hast schon einen Klettersteig gemacht  und möchtest nun unter professioneller Führung einen anspruchsvolleren Steig machen? Auch für sportliche Einsteiger sind diese Touren noch machbar. 


Rosskopf

Tagestour, ca. 9-15 Uhr, Treffpunkt Talstation Rofanbahn

 

Von der Bergstation der Rofahnbahn steigen wir gemütlich zum Einstieg. (ca. 1 h) Von weitem schon erkennen wir die markante Südwand des Rosskopfs. Der Steig führt durch die Zentrale Wand auf den Gipfel. 

 

Leistungen:

  • Führung durch staatl. gepr. Bergführer
  • Leihmaterial (Helm, Gurt, Klettersteigset)
  • Fotoservice
  • exclusive Bahnfahrt

Ihr braucht:

Preis: 88,--

 

Mindestteilnehmer 3-6 Personen

 

Anmeldung: info@alpinsport-achensee.at

                           tel.: 0043 (0) 650 42 51 680

Rofan
Roßkopf im Rofan

Reintalersee

Tagestour, ca. 9-14 Uhr, Treffpunkt nach Vereinbarung

Mit dem Auto fahren wir zum Reintalersee. (20 min) Von dort über kurzem Zustieg zur Wand. Die Überwindung einiger C/D Passagen erfordert einiges an Armkraft. Schöner Steig in herrlicher Umgebung.

 

Leistungen:

  • Führung durch Bergführer
  • Leihausrüstung (Helm, Gurt, Klettersteigset)

 

Ihr braucht:

Preis: 88,--

 

Mindestteilnehmer 4 Personen

 

 Anmeldung: info@alpinsport-achensee.at

                            tel.: 0043 (0) 650 42 51 680

Reintalersee
Klettersteig am Reintalersee